Naturheilpraxis für Kleintiere und Pferde
Naturheilpraxis für Kleintiere und Pferde

 

 

Silvia Jäckel

Tierheilpraktikerin

 

Im Bohnenacker 23

73553 Alfdorf-Brech

 

Tel.: (07172) 30 55 78

 

silviajaeckel@gmx.de

 

www.tierheilpraxis-jaeckel.de

 

 

 

Im Jahr 1997 habe ich an der Aesculus-Heilpraktiker-Schule in Stuttgart eine 1 1/2-Jährige Ausbildung zur Tierheilpraktikerin erfolgreich durch Prüfung abgeschlossen und im gleichen Jahr eine Tierheilpraktiker-Praxis für Kleintiere und Pferde eröffnet. 

 

Davor habe ich im Zeitraum 1982 - 1997 als Züchterin im Deutschen Dalmatiner Club von 1920 e.V. die schöne Rasse Dalmatiner gezüchtet.

14 Würfe haben ich in dieser Zeit in meiner Zuchtstätte "von der Kupfeneiche" aufgezogen.

 

Aus meinem letzten Wurf haben wir den Rüden "Nomos" bei uns behalten.

Er ist ein wunderschöner Vertreter seiner Rasse und wurde auch als Deckrüde in anderen Zuchtstätten eingesetzt.

Er wohnt bei uns zusammen mit 3 Katzen und mit seinen inzwschen 14 1/2 Jahren geht es ihm noch sehr gut.

Wir hoffen, ihn noch lange bei uns zu haben.

 

In dieser Zeit des Züchtens reifte in mir der Entschluß, als Tierheilpraktikerin tätig zu werden.

Diesen Wunsch habe ich dann wie oben beschrieben in die Tat umgesetzt.

Leider ist es meiner Meinung nach nicht zu vereinbaren, diese verantwortungsvolle Tätigkeit gleichzeitig mit einer seriösen und zeitintensiven Zucht zu betreiben.

Darum habe ich mich schweren Herzens aus der Zucht verabschiedet.

Ich bin jedoch noch immer gerne auf diversen Zuchtschauen als Spezialzuchtrichterin für Dalmatiner, im Einsatz für

diese liebenswerte Rasse tätig.

 

In meiner Praxis wende ich zum Wohle der Tiere verschiedene Therapieformen an.

Schwerpunktmäßig kommt das Oberon-System zum Einsatz.

Die Tiere sind in der Regel während der Behandlung sehr entspannt und das ist natürlich auch für Sie als Tierbesitzer angenehm.

 

Auf vielfachen Patientenbesitzer-Wunsch, aber auch, weil ich aus mir selbst heraus den Drang verspürte, absolvierte ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Menschen und legte 2010 eine erfolgreiche Prüfung vor dem Amtsarzt ab.